FNA-Newsletter
September 2015

Die erste Ausgabe des Newsletters hat uns viele positive Rückmeldungen beschert. Darüber hat sich der Vorstand sehr gefreut. Die letzten Wochen waren ja für uns Altblech-Freunde ein wahrer Traum. Praktisch jeder Anlass konnte mit Traumwetter aufwarten. Die Anzahl der Anlässe nimmt von Jahr zu Jahr zu, die Anzahl der Enthusiasten aber ebenfalls. Umsomehr haben wir uns gefreut, dass wir am Jahrestreffen der FNA so viele wunderschöne Fahrzeuge und natürlich tolle Menschen begrüssen durften.
 
Es grüsst Euch herzlich
Oliver Hunziker, Präsident FNA
Aus dem Vorstand
weiter gehts

Nachdem das Jahrestreffen erfolgreich stattgefunden hat, befasst sich der Vorstand jetzt mit den übrigen Aufgaben.

Verschiedene Pendenzen stehen auf der Tagesordnung. Bereits begonnen wurde die neue Vereinsdatenbank, welche uns in Zukunft erlaubt, die Verwaltung zu vereinfachen. Ebenfalls bereits in Arbeit ist die neue Website, welche noch in diesem Jahr aufgeschaltet werden soll.

Ausserdem werden wir das Jahrestreffen auswerten und uns über die nächste Ausführung Gedanken machen.

 

FNA-Jahrestreffen
Sonntag 6. September 2015

Das erste Jahrestreffen unter neuer Leitung war ein grosser Erfolg. Zum ersten Mal seit längerer Zeit fand das FNA-Treffen wieder als eigenständiger Anlass statt. Trotz dem eher unbeständigen Wetter fanden über 70 Autos den Weg nach Littau auf den grossen Parkplatz des Hornbach Baumarktes.

Benzingespräche, Wiedersehen mit Freunden, für all das war genügend Zeit und Platz.
Kulinarisch verwöhnte uns der Pizzaiolo von Pizzachebella die extra für uns mit ihrem Feuerwehr-Oldtimer aus Winterthur angereist waren. Für Getränke sorgte unser Mitglied Louise Schuler.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen die dazu beigetragen haben, dass dieser Anlass ein Erfolg wurde.
 
PS: Bilder werden wir erst auf der
neuen Website aufschalten.
Dampfbahn Triengen
Sonntag 27. September 2015

Dringender Aufruf!
Die Dampfbahn Triengen veranstaltet jedes Jahr Ende September einen grossen Anlass. In den letzten Jahren wurde dieser Anlass durch Oldtimer-Taxis unterstützt, welche die Besucher auf eine Rundfahrt mitnahmen.
Organisiert hat dies jeweils Ruedi Müller. Da Ruedi dieses Jahr in China unterwegs ist, hat er mich gebeten, die Organisation zu übernehmen.

Aktuell haben wir erst 8 angemeldete Fahrzeuge, wir bräuchten aber wesentlich mehr Fahrer und Autos.
 
Wer Zeit und Lust hat, am Sonntag
27. September in Triengen LU einigen Menschen eine Freude zu machen und gleichzeitig die Dampfbahn zu unterstützen, der darf sich gerne direkt bei mir melden. 
 
Impressum

FNA Freunde nostalgischer Autos
6000 Luzern
www.fna.ch / info@fna.ch
+41 41 552 00 30 - Neue Telefonnummer ab 1. Oktober 2015 in Betrieb

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten klicken Sie bitte hier.