Geschätzte FNA-Mitglieder und Freunde,
 
Die Mitgliederversammlung 2024 ist vorbei und sie war ein grosser Erfolg. Über 65 Teilnehmer füllten den Saal in der Linde in Staufen bis zur Kapazitätsgrenze.
Bei bester Stimmung verlief die Mitgliederversammlung zügig und erfolgreich. Im Anschluss durften wir den abtretenden Präsidenten des Dachverbandes SHVF, Bernhard Täschler als Referenten begrüssen. Er zeigte uns auf, was die Arbeit des Dachverbandes in den letzten Jahren bewirken konnte und führte uns anschliessend noch in die Geheimnisse und Vorteile der E-Fuel-Technologie ein.
Beim anschliessenden Nachtessen wurde viel gelacht und geplaudert. Die Stimmung war hervorragend und die letzten Teilnehmer verliessen gegen 21.00 den Saal.
Der Entscheid, die MV auf Samstag 16.00 zu verlegen wurde allgemein sehr begrüsst.
 
Nachstehend möchte ich Euch ein paar Neuigkeiten liefern.
 
Todesfall
Zuerst eine traurige Nachricht, die mich gestern nach der Rückkehr von der MV erreichte.
Unser Mitgründer und Ehrenmitglied Kaspar Gut ist am letzten Donnerstag 14. März 2024 verstorben. Kaspar war bis vor wenigen Jahren aktiver Teilnehmer an der MV und am Jahrestreffen und wird uns mit seiner Begeisterung für sein Fahrzeugprojekt in bester Erinnerung bleiben. Wir entbieten der Trauerfamilie im Namen der FNA unser herzliches Beileid. Die Abdankung findet am Samstag 6. April 2024 um 10.00 in der Klosterkirche Sursee statt. Die FNA wird einen Kranz niederlegen und mit einer Delegation des Vorstandes vertreten sein.
 
Swiss Classic World 2024 vom 31. Mai bis zum 2. Juni in Luzern
Auch in diesem Jahr wird die FNA wieder einen grossen Stand am Swiss Classic World in Luzern betreiben.
Wir befinden uns in Halle 4. Unser Team vor Ort freut sich darauf, Euch dort zu begrüssen. 
Es gibt Snacks und etwas zu trinken und sicher den einen oder anderen spannenden Schwatz.
Wer gerne am Stand mithelfen möchte, darf sich sehr gerne bei Georges Bugmann unter events@fna.ch melden, jede Unterstützung ist willkommen.
Die FNA erhält ausserdem die Gelegenheit, bis zu 25 Fahrzeuge auf dem Platz vor den Hallen auszustellen, bzw. zu präsentieren.
Diese Plätze werden wir vorab an unsere Helfer am Stand vergeben.
Darüber hinaus können wir allen Mitgliedern der FNA einen vergünstigten Eintritt anbieten, dank des grosszügigen Entgegenkommens der Messeleitung
Den dafür benötigten Code werden wir mit dem nächsten Mitgliederversand versenden.
Falls Ihr also vorhabt, den SCW zu besuchen, kommt unbedingt an unserem Stand vorbei.
 
Jahrestreffen am 29. September 2024 in Triengen
Nach dem grossen Erfolg im letzten Jahr, werden wir auch dieses Jahr wieder unser Jahrestreffen in Triengen abhalten. Diesmal wird es ein besonderes Treffen, ist es doch das 50. Jahrestreffen der FNA. Nicht zuletzt aus diesem Grund möchten wir das Erfolgsjahr 2023 noch übertreffen und planen bereits mehrere Highlights. Notiert Euch den Termin am besten schon heute - wir freuen uns, Euch dort zu sehen.
 
O-iO 2024 an Pfingsten in Sarnen
Auch das O-iO in Sarnen feiert dieses Jahr ein Jubiläum. Seit genau 25 Jahren organisiert Ruedi Müller das grosse Volksfest an Pfingsten.
Ruedi selber sagt dazu:
Liebes FNA Mitglied

O-iO das fröhliche Oldtimer Volksfest mit einer Mission: Unser Hobby
in der Bevölkerung zu verankern…


..deshalb ist O-iO für ZuschauerInnen das kostenlose Pfingstvergnügen für die
ganze Familie, besonders mit Kids. Wir brauchen die Bevölkerung auf unserer
Seite; die Erwachsenen jetzt die Kleinen in der Zukunft.

Aber auch die Teilnehmenden mit ihren Oldtimern geniessen das O-iO

Bereits über 370 Oldtimer angemeldet:
https://www.o-io.ch/startlisten-2024
Plus ca 20 Feuerwehr-Oldtimer in der Pipeline. Und wieder die ganze Palette:
vom Brot- und Butter Oldtimer, in denen sich die tausenden ZuschauerInnen
wiedererkennen, bis zum Supercar-Oldtimer, wie zB. einem 1990 Ferrari F40
und weitere der Klasse.  

Kurzinfo über O-iO 2024: https://bit.ly/tomepr

cid:image003.png@01DA73C4.A80539F0
Samstag 18. Mai in Sarnen und Umgebung.
Pfingstsonntag 19. Mai Fahrt nach Engelberg auf Spezialrouten (Privatstrassen).

cid:image002.png@01DA73B7.20FDE310


https://app.suno.ai/song/5f9f5b3a-9c8f-43ba-9500-21f210e9f1a2

 

Herzliche Grüsse im Namen des Vorstandes
Oliver Hunziker, Präsident FNA

FNA Freunde nostalgischer Autos
6000 Luzern
www.fna.ch / info@fna.ch
+41 41 552 00 30


Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten klicken Sie bitte hier.